Tabellenführung mit 12 Siegen aus 13 Spielen, 36 von 39 möglichen Punkten, 38 von 39 erreichbaren Satzerfolgen, die Bilanz der Blue Volleys nach der Hinrunde kann sich wahrlich sehen lassen.
Doch Zeit diese Zwischenbilanz zu genießen, bleibt kaum. Denn in den kommenden sechs Wochen stehen für die Gothaer acht Spiele im Wochentakt an.
An diesem Wochenende warten auf den Tabellenführer zwei vermeintlich leichtere Aufgaben. Bei einem Blick auf die Tabelle könnte man von Pflichtaufgaben sprechen, denn die Gegner sind zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Für Überheblichkeit darf bei den Blue Volleys aber kein Platz sein und ist es auch nicht.
Der TSV Mimmenhausen, in den letzten beiden Spielzeiten am Ende jeweils auf dem 7.Platz gelegen, scheint in dieser Saison die Spielstärke vergangener Jahre nicht mehr konstant abrufen zu können. Erst am 6.Spieltag gelang der erste Saisonsieg. Aber ein 3:2 Heimerfolg gegen Vorjahresmeister Eltmann zeigt deutlich, dass man die Salemer, zumal zu Hause, nie unterschätzen darf.
Den Linkshänder Lukas Baumgärtner, Diagonalangreifer des TSV, sollte man gar nicht erst in einen Lauf kommenlassen. Im Spiel gegen Eltmann holte er allein 36 Punkte. Hier ist Gothas Block von Beginn an gefordert. Auch den erfahrenen Außen/Annahmespieler Jan Jalowietski und Mittelblocker Pascal Zippel muss man immer auf der Rechnung haben.
Dennoch gehen die Blue Volleys als Favorit in die Begegnung, müssen diese jedoch hoch konzentriert aber auch mit Selbstbewusstsein angehen.
Für ausreichend Spannung sollte also an beiden Spieltagen gesorgt sein.
Natürlich gibt es auch bei diesen Begegnungen wieder die Möglichkeit des kostenfreien Livestreams auf www.youtube.com/@dynvolleyball